Deine Tierfotografin aus Kassel

Isabell Pitsch

Zur Fotografie kam ich vor vielen Jahren durch meine bereits verstorbene Golden Retriever Hündin Madonna. Schon kurze Zeit nach ihrem Einzug in unsere Familie, hatte ich mir die erste Spiegelreflexkamera angeschafft. Durch sie und viele weitere Hunde aus vergangenen Shootings, habe ich mich die letzten Jahre stets weiterentwickeln können und meinen Blick für die besonderen Momente schulen können.

Seit 2009 bin ich selbstständige Fotografin. Neben der Tierfotografie sind mit der Zeit auch die Bereiche „Business“ und „Hochzeiten“ dazu gekommen, wobei meine größte Leidenschaft immer noch den Tieren gilt. Ich liebe ihr natürliches und echtes Verhalten – sogar in den von uns Menschen inszenierten Szenen. 

emotional. authentisch. persönlich

Tierfotografie Pitsch

Fotografie ist für mich mehr als nur auf den Auslöser zu drücken. Es geht viel mehr darum die Einzigartigkeit eines Moments einzufangen.  Es sind Momente mit wundervollen Lebewesen, die uns ein … zwei … drei Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vermeintlich einfache Momente, die ins Herz wandern und somit unvergesslich bleiben.

Emotionale & Echte Erinnerungen

Dein Fotoshooting

Du möchtest gemeinsam kostbare Momente einfangen, die Dich immer an deinen Liebling erinnern? Dann erfahre jetzt mehr über Dein Fotoshooting bei mir.

Einblicke hinter die Kulissen eines Fotoshooting bei Tierfotografie Pitsch

Making of

Gerne möchte ich Euch einen Einblick in meine Arbeit als Tierfotografin geben. Die Fotos sind über die Jahre entstanden und zeigen mich während meiner Lieblingstätigkeit.

Mein Seelenhund †27.06.2016

Madonna

Hunde spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Im Alter von 5 Jahren, traf ich den ersten Golden Retriever – ich verliebte mich sofort in diese Rasse und hatte von da an den Traum von einem eigenen Hund. Es sollten jedoch noch einige Jahre vergehen, bis ich 2005 endlich meinen langersehnten Hund in die Arme schließen konnte. Madonna haben wir im Alter von 2,5 Jahren, aus schlechter Haltung zu uns geholt.

Ich hätte mir keinen besseren Hund wünschen können. Sie war mein absoluter TRAUMHUND. Mit ihrer Art hat sie nicht nur unser Leben mit unendlich viel Liebe und unbezahlbaren Momenten bereichert, sondern jedem, der ihr begegnet ist, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Leider musste Madonna im Juni 2016 mit einem stolzen Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Mit keinen Worten könnte ich jemals ihr einzigartiges Wesen beschreiben, sie war und wird immer ein ganz besonderer Teil meines Lebens bleiben. Sie wird für ewig in meiner Erinnerung und den vielen Fotos von ihr weiterleben. Miss you… Durch Madonna entstand auch meine Leidenschaft zur Fotografie, da ich viele Bilder von Madonna für die Ewigkeit festhalten wollte.

Kuschelbär & Turbo Zwergspitz

Lenni

Einige Monaten nachdem wir uns von Madonna verabschieden mussten, war das Leben ohne Hund unerfüllt. Aufgrund meiner damaligen Wohnsituation war allerdings auch klar, dass ein großer Hund die nächsten Jahre nicht in Frage kommt.Durch Zufall und völlig ungeplant entdeckte ich die Rasse “Zwergspitz”. Nachdem ich einen Züchter herausgesucht hatte, wollte ich eigentlich „nur mal gucken“… Ich kam, sah und war verliebt. Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass ich mich für eine derart kleine Hunderasse so begeistern kann.

Seit Oktober 2016 begleitet uns dieser kleine, aufgeweckte und sehr neugierige Racker durchs Leben. Er ist ein echter Menschenmagnet – es vergeht kein Tag, an dem man nicht auf ihn und seine Rasse angesprochen wird. Er liebt es einfach überall mit dabei zu sein, getreu dem Motto „mitten drin, statt nur dabei. Da verwundert es auch nicht, dass er zusammen mit Monti einen Instagram Account (@casselfornia_poms) hat.

Die Chefin

Monti

Es dauerte nicht lange bis wir den Wunsch hegten und klar war, dass ein zweite Zwergspitz bei uns einzieht. So zog Ende 2017 unser Zwergspitz-Mädchen Monti ein. Ihr Einzug brachte noch mehr Freude und auch Trubel in den Alltag. Sie hält nicht nur uns auf Trapp, sondern liebt es auch Lenni vom “Chillen” abzuhalten. 

Adresse

Frankfurterstraße 106F

34121 Kassel

Deutschland

Kontakt

info@tierfotografie-pitsch.de

+49 172 88 77 630

Fotografie Pitsch

Hier geht's zu meinen Hochzeits- und Businesssfotos. 

Webesign © 2019 twop media | Webdesign aus Kassel

Trage Dich jetzt in meinem Newsletter ein.

Du möchtest exklusive Fotoshooting-Aktionen mit begrenzten Terminen per E-Mail erhalten? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.

Trage Dich jetzt in meinem Newsletter ein.

Vielen Dank für Deine Eintragung. Bitte bestätige Deine Anmeldung, indem Du auf den Link in der E-Mail in Deinem Postfach klickst.